geschr. von Chr. Schlegel-Michael

BWO an der Schule Wesperloh (Infotag)

 

Um neue Mitglieder zu bekommen und die Zukunft des Vereins damit zu retten sind nach der letzten Mitgliederversammlung verschiedene Ideen aufgekommen.

Eine davon war, an Grundschulen in Osdorf Infoveranstaltungen zu machen. Nachdem verschiedene Schulen angeschrieben wurden, hat sich die Schule Grundschule Wesperloh als einzige bereit erklärt, dass wir uns dort präsentieren dürfen.

Wir (10 Spieler) haben uns morgens am 06.04.2018 um 8.00 Uhr an der Schule getroffen. Der stellvertretende Schulleiter hat uns empfangen und in die Aula begleitet. Dort kamen dann auch die 168 Schüler der 3. und 4. Klassen hin. Wir haben uns anhand einer Powerpoint Präsentation und durch eine kurze musikalische Darbietung präsentiert. Dazu kamen dann auch Sarah und Viktoria zu uns. Sie besuchen zur Zeit die 4. Klasse dieser Grundschule und hatten auch ihre Flöten dabei.

Danach sind wir zunächst einzeln in die 3. Klassen gegangen und es konnten Fragen gestellt und die Instrumente ausprobiert werden. Nach anfänglicher Scheu waren die Kinder begeistert dabei. Aufgrund der Musikausbildung (für jedes Kind ein Instrument) die an dieser Schule stattfindet , waren viele sehr talentierte Schüler darunter.

In der Pause wurden wir von der Schulleitung und dem Leiter der Ganztagsschule mit Kaffee und Gebäck zu einem Informationsaustausch empfangen.

Nach der Pause ging es dann in den 4. Klassen weiter.

Es war ein anstrengender aber auch schöner Vormittag und wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Lehrer.

Einige Schüler haben zugesagt zum Schnuppern zu unseren Übungsabenden zu kommen.Wir sind gespannt, ob sie auch ihre Eltern davon überzeugen können. Wir würden uns freuen !

 

 

 

 

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht.Außerdem können sie über das Bildungspaket bezahlt werden.

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account