geschr. von Matthias Arndt

40 jähriges Jubiläum von Matthias Schwarz

 

Am 10.09.2019 gab es ein Jubiläum zu würdigen und zu feiern: Matthias Schwarz, langjähriger Vorsitzender des Vereins, hatte sein 40. Vereinsjubiläum.

Angefangen als "kleines Licht" (Fötenspieler und Trommler) entwickelte sich Matthias, der von allen nur "Maddel" genannt wird, zum "großen Leuchtfeuer" (über 20 Jahre Vorsitzender) des Vereins. Als Ende der 1980er Jahre zahlreiche Spieler den Verein verließen und nur noch eine Handvoll übrig blieben, nahm er das Ruder in die Hand und rettete den Verein vor dem Untergang. Im Laufe der Zeit schaffte er es, eine - im Vergleich zu damals - kleine Zahl an Spielern und Spielerinnen im Verein zu halten und neue Mitglieder zu gewinnen, so dass der Verein heute wieder an die 30 Aktive zählt. Außerdem hat er einen großen Anteil daran, dass die "Chemie" im Verein stimmt und Blau Weiß Osdorf sich heute als "Dino" der Spielmannszüge im Hamburger Nordwesten bezeichnen kann und sich bis heute dem "Vereinssterben" erfolgreich widersetzt.

Aus diesem Grund überraschten kurzerhand einige Vorstandsmitglieder Maddel am Abend zu Hause und überreichten ihm ein besonderes Geschenk:

eine Eintrittskarte zur Show "Hamburg Tattoo 2020 - Die Musikparade mit hanseatischem Flair" (am Sa., 25.04.2020 in der Hamburger Barclaycard Arena).

 

Auch wenn Maddel sich mittlerweile aus privaten Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen hat, so ist er weiterhin als Stabführer im Verein aktiv.

Wir alle wünschen Maddel für die nächsten Jahre vor allem gesundheitlich alles Gute und dass er noch lange dem Verein erhalten bleibt.

 

HIER gibt es einige Bilder von dem Überraschungsbesuch zu sehen.

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht.Außerdem können sie über das Bildungspaket bezahlt werden.

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account