geschr. von Matthias Schwarz

Wir leben weiter

Die Leiterin der Schule Wesperloh, wo wir seit nun 25 Jahren unsere Heimat haben, hat schon 2011 gesagt, dass wir unsere Heimat vielleicht verlassen müssen. Nach den Sommerferien 2012 hat sie uns erneut darauf aufmerksam gemacht, dass wir früher oder später die Räume verlassen müssen und wir uns doch bitte etwas neues suchen sollen. Wir haben uns alle Mühe gegeben und auf der Jahreshauptversammlung war der aktuelle Stand, dass wir uns wohl aus mangelnder Übungsräume auflösen müssen.

Was alle schade fanden - selbst die Politik war entsetzt. Nun kam die Erlösung: die Leitung des Lise-Meitner-Gymnasiums stellt uns 5 Räume und einen Extraraum zur Unterbringung von Instrumenten, Noten und Uniformen nach einem längeren Gespräch - bei dem Ungereimtheiten geklärt wurden - zur Verfügung. Somit üben wir ab dem 01. August 2013 in dem Lise-Meitner-Gymnasium.

Kann es etwas schöneres geben als weiter zu leben und Jugendlichen sowie jung gebliebenen Erwachsenen ein Hobby zugeben.

Ich als Vorsitzender bin wahnsinnig glücklich darüber, denn dieser Verein ist ein Teil von mir.

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account