geschr. von Kirsten Laage

Jahreshauptversammlung am 19.2.2010

Am 19.2.10 fand die Jahreshauptversammlung statt. Wahlen gab es dieses Jahr keine.

Es wurde von den Auftritten im letzten Jahr berichtet (Fasching, Heidepark, Dom-Umzug, Altstadtfest in Lübeck, Laternenumzüge). Auch von der 3-Tages-Fahrt an die Ostsee mit super Wetter wurde geschwärmt. Die Weihnachtsfeier, die letztes Jahr im eigens dafür angemieteten Elbe-Filmtheater statt fand, gefiel den Mitgliedern sehr gut.

Ausserdem erhielt der Verein im letzten Jahr aus der Tronc-Stiftung eine Spende in Höhe von fast € 5.000,--. Dafür wurden neue Instrumente und Vereins T-Shirts mit Emblem für die Auftritte im Sommer angeschafft.

Im Anschluss daran wurden einige Mitglieder geehrt. Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Andrea Arndt, Ingrid Löschenkohl, Antje Jahnke, Hauke Wiese und Heiko Bluhm. Für 10-jaehrige Mitgliedschaft erhielt Kim Laage eine Anstecknadel und Matthias Schwarz, der bereits seit 30 Jahren dabei ist, hat am Tag seines Jubiläums ein Ständchen bei sich zu Hause bekommen. Siehe vorigen Bericht dazu...

Für dieses Jahr ist am 6.3.10 ein Frühlingsfest geplant, um endlich den Frühling herbei zu rufen. Dann wird Blau Weiss am 16. Mai für eine Woche eine Ausfahrt nach Bayern machen. Im Juni steht ein Musikfest in Büdelsdorf an, dann der Altstadtumzug in Lübeck und für die Laternensaison gibt es auch nicht mehr viele freie Termine.

Allerdings gibt es auch einen Vermutstropfen. Blau Weiss wurde mitgeteilt, dass sie die Übungsräume in der Schule Wesperloh über kurz oder lang aufgeben müssen. Das Datum steht noch nicht genau fest. Man hat sich schon bei anderen Alt-Osdorfer-Schulen kundig gemacht. Aber auch dort gibt es keine Möglichkeiten Übungsräume zu bekommen. Sollte es dann wirklich soweit sein, dass man was anderes finden muss, hofft der Verein auf Hilfe von den Osdorfern und den Politikern um neue Räume zu finden. Jugendarbeit ist so wichtig, dass es an Räumlichkeiten dafür nicht fehlen sollte.

Aber trotzdem freut sich der Verein über die hoch motivierten Anfänger, die jeden Montag und Donnerstag zum üben erscheinen.

Wer noch Lust hat dabei zu sein, der findet alle Infos darüber auf dieser Homepage.