Weihnachtsfeierreise bei Blau Weiss Osdorf e.V.

Dieses Jahr sollte es keine normale Weihnachtsfeier sein, sondern eine kleine Weihnachtsfeierreise beim Spielmanns- und Fanfarenzug Blau Weiss Osdorf e.V.

Die 35 Mitglieder trafen sich am Freitagnachmittag in der Schule Wesperloh. Los ging es ins mit vollbesetzten Privatautos und VW-Bussen zum Landschulheim nach Farven. Dort wurden, nachdem die Zimmer verteilt waren, erst einmal die mitgebrachten Salate und Würstchen zum Abendbrot vertilgt. Anschließend verbrachten alle den Abend, wie sie mochten. Musik hören, Karten spielen, malen oder einfach nur klönen.

Am nächsten Tag war praktisch den ganzen Tag Weihnachtsfeier. Morgens, nach dem leckeren Frühstück, wurden Plätzchen gebacken. Zum Mittag gab es die „Reste“ vom Vorabend. Im Anschluss wurde mit buntem Papier Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt. Er sah nachher wunderschön aus und alle Bastler waren stolz auf ihn. Nachmittags wurde mit den selbstgebackenen Plätzchen, Stollen, Kuchen und bunten Tellern Kaffee und Tee getrunken. Nun wurden auch es die Julklapp-Päckchen verteilt, die mit Spannung ausgepackt wurden. Zum Abendessen gab es was ganz besonderes. Die musikalische Leiterin, Stefanie Hoeft, ist auch eine leidenschaftliche Köchin und hat für alle 35 Personen ein wunderbares Wildgulasch mit Kartoffeln und selbstgekochtem Rotkohl gezaubert. Danach wurde gefeiert und mit der Karaoke-Maschine ordentlich Stimmung gemacht. Gegen 23:00 setzten sich alle, die noch wach waren, vor den Kamin und es wurden Lieder zur Nacht gesungen. Ein schöner Ausklang für einen tollen Weihnachtsfeiertag.

Am Sonntag wurde dann nach dem Frühstück gepackt und schweren Herzens Abschied von dem netten Anwesen genommen. Aber nicht für immer. Wir werden im Sommer noch mal zum Landschulheim fahren und dann bei hoffentlich schönerem Wetter die tollen Außenanlagen nutzen. Vielleicht hat ja jemand Lust bis dahin bei uns einzutreten und dann auch mitzufahren. Bilder von der Reise gibt es HIER auf unserer Homepage.

Wir wünschen wir allen Osdorfern und allen unseren Freunden ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest.

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Melde Dich mit Deinem Benutzernamen an