geschrieben von Matthias Arndt

Übungswochenende in Osdorf (Schleswig-Holstein)

Am Samstag, 4. Feb. 2012 ging es bei eisigen Temperaturen nach Osdorf in Schleswig Holstein. Hier hatte sich am 01.06.2011 der Spielmannszug Osdorfer SV gegründet - was in heutiger Zeit eine absolute Ausnahme ist. Denn seit mehreren Jahren ist die Anzahl von Spielmannszügen eher rückläufig und es vergeht kaum ein Jahr, in dem man nicht von einer Auflösung eines Vereins hört.

Da wir uns mit dem neuen Verein nicht nur durch den Namen verbunden fühlen, sondern auch von der Grösse (um und bei 30 Mitgliedern), wollten wir uns einmal kennenlernen und auch gemeinsam üben. Hier konnten wir viele Tipps geben.

Wer die Osdorfer gerne einmal im Internet besuchen möchte, kann dies HIER tun.

Hier ein Zeitungsbericht, der uns von unseren neuen Freunden übermittelt wurde :

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Melde Dich mit Deinem Benutzernamen an