geschr. von Kirsten Laage

Blau Weiß Osdorf auf Pfingstreise

Pfingsten war der Spielmanns- und Fanfarenzug Blau Weiß Osdorf mal wieder unterwegs.

Man traf sich Samstag früh in der Schule Wesperloh, dem noch derzeitigen Übungsort. Dann ging es im Regen los ins Jugendcamp nach Grömitz, wo man bei Sonnenschein ankam. Nachdem die Zelte im Zeltlager bezogen waren, wurde erst einmal die Gegend erkundet und besonders der Strand. Ein paar Mutige haben sogar gebadet. Nach dem Abendessen vergnügte man sich bei Karten- und Gesellschaftsspielen in großer Runde. Gegen 22:00 verabschiedeten sich alle in ihre warmen Schlafsäcke, da es doch empfindlich kalt wurde.

Pfingstsonntag wurde um 7.30 Uhr geweckt, denn man hatte viel vor. Nach dem Frühstück ging es los in den Hansapark. Dort wurde in Gruppen der Park unsicher gemacht. Mittags traf man sich zum Essen und dann ging es bis 18:00 Uhr weiter mit den Achterbahnen, Wasserrutschen und auch Kinderkarussellen. Alle waren doch zumindest etwas erschöpft als man wieder ins Zeltlager fuhr. Nach dem Abendessen war aber noch nicht Schluss. Manche spielten Beachvolleyball und andere Tischtennis-Runde. Alle hatten auch im Lager noch viel Spaß. Und den ganzen Tag war es trocken. Welch ein Glück in diesem Jahr.

Pfingstmontag wurde vormittags noch mal eine Runde Minigolf gespielt. Hierbei ist besonders erwähnenswert, dass die Tochter unserer Kassenwartin nicht nur an diesem Tag ihren 7. Geburtstag hatte, sondern ihr bei einer besonders schwierigen Bahn ein Hole-in-one gelang. Alle anderen benötigten mind. 4 Versuche oder schafften es gar nicht, den Ball einzulochen. Aber nach dem Mittagessen hieß es Abschied nehmen. Gegen 15:30 Uhr war man wieder in Hamburg. Man war sich einig: Das war wieder ein tolles Wochenende. Dieses Mal wurden die Instrumente zu Hause gelassen. Aber alle freuen sich schon auf das nächste Übungswochenende in Farven in Niedersachsen im September.

Wer jetzt Lust bekommen hat dazu zu gehören: Wir üben montags und donnerstags derzeit noch in der Schule Wesperloh von 18:00 bis 19:45 Uhr, nach den Sommerferien sind wir in der Schule Knabeweg zu finden.

 

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account