geschr. von Kirsten Laage

Übungswochenende von Blau Weiß Osdorf


Am vergangenen Wochenende wurde wieder in Niedersachsen geübt. Mittlerweile schon zum dritten Mal nutzte man das Landschulheim der Gesamtschule Harburg in Farven. Das ist ein altes umgebautes Bauernhaus mit danebenliegender Scheune.

Am Freitagabend fuhr man mit VW-Bussen dorthin und machte sich dort nach der Bettenverteilung und nach der leckeren warmen Suppe einen netten Abend. Samstagvormittag wurde fleißig in Gruppen geübt und am Nachmittag war Gesamtprobe. Jetzt, direkt vor den Herbstferien, waren alle noch mal super motiviert und neue Stücke wurden einstudiert.

Die Freizeit wurde auf dem herrlichen Freigelände des Hauses verbracht, im anliegenden Wald und in der Scheune gespielt. Der Samstag klang mit leckerem Grillen, Karaoke und einer Nachtwanderung aus. Am Sonntag, Erntedankfest, konnte man zwar keinen Auftritt wahrnehmen, aber es wurde trotzdem bei sonnigem Wetter auf dem Gelände musiziert. Nach dem Mittagessen musste man leider Abschied nehmen. Alle waren sich aber einig: Wir machen bald wieder ein Übungswochenende. In den nächsten Wochen warten aber erst einmal viele kleine Laternenläufer auf den Spielmanns- und Fanfarenzug Blau Weiß Osdorf.

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Melde Dich mit Deinem Benutzernamen an