geschr. von Kirsten Laage

Auftritt im Heidepark Soltau am 24.4.2010

Am Samstag, 24.04.10 trat der Spielmanns- und Fanfarenzug Blau Weiss Osdorf e.V. im Heidpark in Soltau auf. Früh um 8:30 Uhr traf man sich und machte sich auf den Weg in den Heidepark. Als man um 9:30 ankam, hieß es erst einmal Uniform anziehen, aufstellen und Los. Es ging mit Musik einmal durch den Heidepark und dann auf die Piratenbühne, um die dortige Vorstellung zu eröffnen. Dieses mal durften auch die Anfänger mit, um ihr Können zu beweisen.

Nach dem ersten Teil des Auftritts gab es bei den Autos auf dem Parkplatz erst mal eine Stärkung. Würstchen mit Baguette und Getränke. Vorher hieß es umziehen, damit die Uniform beim Essen und danach keine Flecken ab bekam.

Anschliessend konnten sich die Spieler gruppenweise selbst im Park vergnügen. Vor den grossen Fahrgeschäften, wie z. B. der Holzachterbahn Kollossus musste man bis zu 90 Minuten warten. Bei anderen Fahrgeschäften ging es wesentlich schneller.

Am späten Nachmittag traf man sich wieder beim Parkplatz und machte sich noch einmal auf, den Besuchern des Parks mit Musik eine Freude zu machen, was auch sehr gut ankam. Im Grossen und Ganzen war das ein toller Auftritt, bei dem auch Petrus gute Laune hatte, und den ganzen Tag die Sonne schickte.

Fotos von dem Auftritt gibt es HIER zu sehen.

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Melde Dich mit Deinem Benutzernamen an