geschrieben von Kirsten Laage

Ständchen im ASB-Pflegezentrum "Lupine"

Der Spielmannszug Blau Weiss Osdorf e.V. wollte den Bewohnern des Pflegezentrums "LUPINE" ein Ständchen bringen. Auf die Idee kam der Verein, da er auf der letzten Reise in den Bayerischen Wald kurzfristig bei einem dortigen Altenheim zu einem Ständchen aufgespielt hatte. So etwas wollte man in der Heimat dann auch gern einmal machen. Es wurde Kontakt zum Pflegezentrum "LUPINE" aufgenommen und kurzfristig ein Termin gefunden. An diesem Nachmittag lachte die Sonne und so konnten viele Bewohner sich in den Innenhof begeben und dort dem Spielmannszug zuhören. Es wurden Fenster geöffnet, damit alle Bewohner an der Darbietung teilhaben konnten. Von allen Seiten war im Anschluss ein Lob für die schöne Musik zu hören und auch die Bitte, doch recht bald wieder zu kommen.

So machen junge Leute auch gern mal den älteren eine Freude.

Hier ein paar Eindrücke :

ASB Lupine

 

ASB Lupine

 

ASB Lupine

Nächste Termine

Lerne uns und unsere Geschichte näher kennen...

Erfahre hier, wo und wann Du uns beim Üben besuchen kannst

Unsere Beiträge sind deutlich günstiger als Einzelunterricht

Ob wir Zeit für einen Auftritt haben? Hier kann man es erfahren...

Nehme mit uns Kontakt auf...

Folge uns auf Facebook

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account